Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Fr:8.00 bis 18.00 Uhr
Lager:7.00 bis 18.00 Uhr
Sa:9.00 bis 13.00 Uhr


Schautag:

Jeden 1. und 3. Sonntag im Monat
von 14.00 bis 17.00 Uhr
[keine Beratung, kein Verkauf]

HolzLand Brinkmann GmbH
Braker Straße 12
33729 Bielefeld

Tel. 05 21 / 5 60 32 - 0
Fax 05 21 / 5 60 32 - 32

info(at)holzland-brinkmann.de

Anfahrt

Parkett

Verlegen von Parkett & Parkettböden

Damit sich das Parkett optimal an den Raum anpassen kann, sollten Sie es schon zwei Tage vor der Verlegung in den Raum legen, in dem es schlussendlich verarbeitet werden soll, damit sich das Holz akklimatisieren kann und sich nicht erst nach dem Verlegen ausdehnt und somit das Endergebnis negativ beeinflusst.

Wie auch beim Laminatboden gibt es beim Parkettboden zwei unterschiedliche Varianten, wie der Boden verlegt werden kann. 

Parkett verlegen - Methode 1

Hier werden die Dielen auf einen dafür vorgefertigten und passenden Untergrund geklebt. Der Parkettboden ist nun dauerhaft in dem Raum verlegt und kann nicht noch einmal verwendet werden. Diese Verlegemethode eignet sich vor allem für größere Parkettflächen.

Parkett verlegen - Methode 2

Diese Methode kennt man vom Laminatverlegen. Mit einem einfachen Klicksystem werden die einzelnen Dielen ineinander geklickt und können so schnell und einfach schwimmend verlegt werden. Das Klicksystem bietet den Vorteil, dass das Parkett theoretisch in einem anderen Raum wiederverwendet werden kann.

HolzLand Brinkmann Onlineshop
Sichtschutzzaeune Lagerware
Terrassendielen Lagerware
Bodenstudio
Tür im Raum